SCHMERZFREI TROTZ GLEITWIRBEL!

***ERFOLGSGESCHICHTE MANFRED S.***
Manfred ist seit 2 Jahren aktiv in unserem Club in Budenheim und Ingelheim.
„Ich hätte nie gedacht, dass mir Krafttraining mal Spaß macht! Ich habe vor ca. 7 Jahren Schmerzen in der Magengegend bekommen und schubweise Krämpfe. Teilweise so schlimm, dass ich tagelang nicht arbeiten konnte. Es dauerte ziemlich lange bis wir feststellten, dass die Ursache ein Gleitwirbel in meiner Brustwirbelsäule ist. Wenn sich diese „verschiebt“ schlägt es mir auf den Magen. Ich machte jahrelang meine speziellen Übungen Zuhause hatte aber immer wieder Schmerzschübe. Als ich dann bei Aktiv&Gesund anfing zu trainieren wurden die Beschwerden immer weniger. Mittlerweile ist mein letzter Schub 1,5 Jahre her :). Dafür möchte ich dem Team danken! Nebenbei habe ich wieder mein Gewicht zurück, dass ich mit 40 das letzte mal hatte. Das bemerken vor allem die Ladies auf der AIDA :D. Zudem merkt mein bester Kumpel Enzo, dass ich beim Gassi gehen immer fitter werde 😛 . Besonders Spaß macht mir das Training am e-Gym Zirkel und das Rudern! Die Trainer sind immer freundlich und es ist unfassbar familiär. Hier fühlt man sich wirklich wie unter Freunden!“
Lieber Manfred, wer hätte gedacht, dass du mal so aktiv in einem Fitnessstudio bist 😉 Wir freuen uns immer wenn Du mit Deiner Frau uns im Studio besuchst. Du bist stets gut drauf und voller Lebensfreude 🙂 Dein Erfolg ist gigantisch und Du bist das beste Beispiel dafür wie essentiell das Krafttraining ist. Bleib dabei und mach weiter so!
Dein A&G Team