Animal Movement Training bei Aktiv&Gesund

Erfunden von Fabian Allmacher, einem studierten Tierarzt und Personal Trainer, orientieren sich die Animal Movements wie der Name es vermuten lässt an Bewegungen aus dem Tierreich.

Was sind die Vorteile vom Animal Movement Training?

Dies bietet eine Menge an Vorteilen und Abwechslung zum klassischen Fitness-Training bei Aktiv&Gesund. Durch diese Bewegungsmuster wird die Muskulatur gekräftigt und gleichzeitig hat das Training einen hohen koordinativen Anspruch. Des weiteren wird mit dem Animal Movement Training auch der Herzmuskel trainiert da nicht mit Wiederholungszahlen sondern mit Belastungszeiten gearbeitet wird. 

Hilft Animal Movement Training gegen Schmerzen?

Alle Gelenke im Körper werden in Positionen gebracht die sie aus dem Alltag nur noch in sehr geringen Maße kennen und somit werden die Gelenke mit dem Anmimal Movemt Training wieder beweglich gemacht und auf eine andere Art und Weise beansprucht. Durch diesen großen Bewegungsumfang werden auch unsere Faszien aktiviert und gelockert. Doch nun genug zu den Vorteilen die die Animal Movements mit sich bringen, wie sehen die Bewegungen aus ? 

Wie sehen Übungen vom Animal Movement Training aus?

Um euch das einmal zu zeigen verlinken wir euch hier ein Video auf Youtube in dem ihr eine Auswahl an Animal Movemetns sehen könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=Qx5hMWtVhZo

Wo kann ich ein Animal Movement Trainingsplan bekommen?

Wenn sich das Thema für euch interessant anhört meldet euch doch gerne beim Trainer eures Vertrauens und wir, das Team von Aktiv&Gesund in den Fitnessstudios Mainz, Budenheim, Ingelheim, Hochheim und Riedstadt schauen wie wir zusammen die Animal Moves in euren Trainingsplan integrieren können. Hier gehts zum Termin…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.